Wir begrüßen Frau Heike Holtmann

Neue Verbundleitung für die Kitas in St. Gregor von Burtscheid!

Heike Holtmann (c) Heike Holtmann
Heike Holtmann
Datum:
Do. 10. Aug. 2017
Von:
Bärbel Lefering

Seit nunmehr einem Jahr gehören unsere Kitas Herz Jesu, St. Gregorius und St. Johann zur großen Gemeinschaft der katholischen Kitas bei pro futura. Nachdem das erste Kita-Jahr unter der neuen Trägerschaft passé ist und alle das Jahr genutzt haben, um sich an die neuen Strukturen zu gewöhnen, steht zum 01.08.2017 eine weitere Veränderung an: die Kitas in St. Gregor von Burtscheid werden ab August von einer  Verbundleitung geleitet, so wie alle Kitas bei pro futura einem Verbund zugeordnet sind. Diese gemeinsame Leitung der drei Kitas in St. Gregor von Burtscheid sorgt und kümmert sich gemeinsam mit den Leiterinnen vor Ort um das Wohl der Kinder und der Familien sowie um die Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit. Pfarrer Hendriks war bei der Auswahl der Verbundleitung beteiligt.

Wir freuen uns, dass Frau Heike Holtmann diese Aufgabe übernommen hat und heißen sie herzlich bei uns willkommen. Frau Holtmann wird ihr Büro im EG des Pastoral- und Verwaltungszentrums in der  Michaelsbergstraße 8 haben. Damit kann sie in räumlicher Nähe zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pastoralteams, des Pfarrbüros und den Menschen in St. Gregor von Burtscheid wichtige Impulse für ihre  Arbeit mit und in den Kitas in unserer Gemeinde aufgreifen.

Wir wünschen Frau Holtmann einen guten Start und hoffen, dass sie sich wohl bei uns fühlen wird.