Firmung schmal homepage-2019 (c) pfarreigen

Sakrament der Firmung -
Feuer & Flamme für den Glauben

Firmung 2021

Liebe Jugendliche,

die Einladungsschreiben zur Firmvorbereitung 2021 sind auf dem Versandweg. Eingeladen sind diesmal alle Jugendlichen, die zwischen dem 1.8.2004 und dem 31.7.2005 geboren wurden, in unserer Pfarre wohnen oder aktiv sind. D.h. in der Regel sind es die Schüler, die in der Jahrgangsstufe 10, bzw. EF sind. Jugendliche, die nach dem 31.7.2005 geboren wurden, aber vorzeitig eingeschult wurden, können sich auch anmelden, damit sie mit "Ihrer Stufe" vorbereitet werden.
Sollte jemand von dem genannten Personenkreis bis zum 14.5.2021 keine Post bekommen haben, möge er sich bei mir zeitnah melden.

Auch wenn die Planungen dann noch nicht ganz abgeschlossen sein werden, möchte ich alle eingeladenen Jugendlichen zu einem Zoom-Meeting einladen, bei dem ich über die grundlegenden Inhalte der Firmvorbereitung informieren werde. Es gibt zwei Alternativtermine:

Mittwoch, den 26. Mai, 18:00 Uhr oder Montag, den 31. Mai, 17:00 Uhr.

Bitte melde Dich zu dem Treffen, an dem Du teilnehmen willst, bei mir an: c.urban@st-gregor-von-burtscheid.de. Ich sende Dir dann den entsprechenden Zugangslink rechtzeitig zu.

Nach diesem Treffen hast  Du die Möglichkeit, Dich zur Firmvorbereitung anzumelden. Das Anmeldeformular sowie ein Formular zum Datenschutz findest Du hier:

Anmeldeformular zur Firmvorbereitung - 20.5.2021 - Formular

Einverständniserklärung Datenerfassung FIRMVORBEREITUNG 2021- 20.5.2021 Formular

Beide Formulare können online ausgefüllt werden. Bitte diese dann ausdrucken, unterschreiben und mir mit einer Kopie der Taufbescheinigung bis Montag, den zum 14. Juni 2021 zukommen lassen:

Katholische Pfarrgemeinde St. Gregor von Burtscheid, z.Hd. Christoph Urban, Michaelsbergstr. 8, 52066 Aachen.

WICHTIG: Schon jetzt möchte ich darauf hinweisen, dass es sehr gut wäre, wenn Du die Möglichkeit hättest, einen PC oder Laptop für die Vorbereitung zu nutzen. Mit einem Tablet oder Smartphone funktioniert es auch, aber hierbei wäre sicherlich die Größe des Bildschirms je nach Einsatz von digitalen Modulen nicht gut geeignet.

Falls Du schon jetzt Fragen hast, die Du gerne klären möchtest, melde Dich bitte bei mir.

Ich bin seitens des Pastoralteams der zuständige Mitarbeiter für die Firmvorbereitung und würde mich freuen, Dich kennenzulernen.


Christoph Urban
Gemeindereferent                                                                                        

Kontakt

Urban, Christoph II (c) huesch.de

Christoph Urban

Gemeindereferent / Supervisor

Michaelsbergstr. 8
52066 Aachen

Das Firmsakrament

Informationen zum Sakrament der Firmung findest Du hier!