St-Martin (c) Martinsteam

Sankt Martin im Frankenberger Viertel

Der Heilige Sankt Martin meinte es in diesem Jahr besonders gut mit uns: bei wunderbar trockenem Herbstwetter zogen über 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Roß und Reiter durch das Frankenberger Viertel. Auch das traditionelle Martinsspiel auf dem Neumarkt mit Martinsfeuer und anschließendem gemütlichen Beisammensein fanden wieder statt.

In diesem Jahr verstärkten etliche neue Freiwillige das bisherige kleine Organisationsteam. Dies ermöglichte, das kulinarische Angebot um Glühwein und Kinderpunsch zu erweitern. Nach der Pandemie konnte so das Fest erstmals wieder kostendeckend durchgeführt werden. 

Auch inhaltlich gab es neue Impulse: die Martinsgeschichte wurde mit einer modernen, kindgemäßen Erzählung eingeleitet. 

Unser herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle diejenigen, die uns auf vielfältige Weise unterstützt haben, sei es durch ihr Engagement auf dem Neumarkt, in der Vorbereitung, durch Spenden oder im Rahmen der Durchführung. Danke sagen wir auch der Polizei, der Feuerwehr und den Maltesern, die einen reibungslosen Ablauf gewährleistet haben.

 

Nach dem Fest ist vor dem Fest: das Team der Ehrenamtlichen wird sich demnächst zu einem Rückblick treffen und erste Planungen für das kommende Fest beginnen.

 

Für das Martinsteam 
Tanja Krins und Karin Jansen

Kontakt Martinsteam

Tanja Krins

Karin Jansen

MartinSpiel (c) Martinsteam
Vorbereitung (c) Martinsteam

Weckmänner warten!

Weckemänner (c) Martinsteam