St. Martin Herz Jesu 2016 (c) Kurt Beyer

Kinder begegnen St. Martin

Auch wenn wir dieses Jahr kein großes Martinsfest auf dem Neumarkt feiern können, möchten wir dennoch Euch Kindern die Möglichkeit eröffnen, dem Heiligen Martin zu begegnen. Daher freuen wir uns, dass die Kinder der Kita Herz Jesu von Dienstag, dem 10.11., bis Freitag, dem 13.11., das Kirchenfenster von Herz Jesu an der Erzbergerallee zum Martinsfest jeden Tag neu gestalten.

Lasst euch überraschen und schaut dort einmal vorbei!

St. Martin in St. Gregor,- eine lange Tradition

Seit vielen Jahren ist der Martinszug eine gute Tradition im Frankenberger Viertel.

War der Zug zuerst eine Einrichtung der Pfarre Herz Jesu ist er nun getragen durch unsere neue Gemeinde St. Gregor von Burtscheid.

Der Martinszug, der am Kindergarten Herz Jesu in der Turpinstraße startet (17.15 Uhr Aufstellen), ist einer der größten im Stadtgebiet von Aachen. Er endet immer am Neumarkt mit einem großem Martinsfeuer, einem Martinsspiel und selbstverständlich beim Martinsweckenessen.

Das Martinsteam bilden Hartmut Blumberg, Julia Brauch, Stefanie Franke, Rainer Keutmann,  Tanja Krins, Jan Meures, Maxi Quester.

Kontakt

Urban, Christoph II (c) huesch.de

Christoph Urban

Gemeindereferent / Supervisor

Michaelsbergstr. 8
52066 Aachen