GdG-Rat hat sich konstituiert

Vorstand wurde gewählt

Logo GdG-Rat (c) pfarreieigen
Logo GdG-Rat
Datum:
Di. 19. Dez. 2017
Von:
Christoph Urban

Nach der Wahl des neuen GdG-Rates und einem ersten Informations- und Kennenlerntreffen wurde nun auf der konstituierenden Sitzung der Vorstand gewählt. Als Vorsitzende wurde Dr. Ursula Meier, als stellvertretende Vorsitzende Bärbel Lefering und als weiteres Vorstandsmitglied Joachim Beekmann gewählt. Pfarrer Thomas Faltyn als Leiter der GdG, Prof. Dr. Verena von Felbert bzw. Regina Nagel (in Personalunion) seitens des Kirchenvorstandes vervollständigen als geborene Mitglieder den Vorstand.

Darüber hinaus wurden die Vertreter des GdG-Rats im Kirchenvorstand (Dr. Thomas Greven und Dr.-Ing. Johann Kleicker), im Finanzaussschuss des KV (Ruth Quarch) im Regionalen Katholikenrat (Dr.-Ing. Johann Kleicker ), im Regionalen Pastoralrat (Marie-Theres Rueben) und in den Kindergarten-Räten der drei Kindergärten (Bärbel Lefering/Dr.-Ing. Joachim Beeckmann Kita Herz Jesu,  Ruth Quarch Kita St. Gregorius, Ursula Meier Kita St. Johann) gewählt.
Für die Zukunftswerkstatt wurden die bisherigen Mitglieder Dr. Ursula Meier, Ruth Quarch, Annette Irmen und Mechthild Hüsch bestätigt. Marie-Theres Rueben ist seitens des GdG-Rats neu hinzugekommen.
Zudem ist der GdG-Rat in der "Stadtteilkonferenz Burtscheid" vertreten.

Einen herzlichen Dank an die Mitglieder des neuen GdG-Rats für Ihr Engagement für das Leben in der Pfarre St. Gregor von Burtscheid.