Dreiklang

Osterglocken (c) Reinhild Damen
Osterglocken
Datum:
Do. 4. Apr. 2019
Von:
Reinhild Damen


„Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in der Bedrängnis, beharrlich im Gebet!“

Könnte es einen besseren Tagesimpuls als diesen Dreiklang aus der Tageslesung (Röm 12,12) geben?!

„Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in der Bedrängnis, beharrlich im Gebet!“

 

Tagesimpuls von Ulrich, der diese Worte so schön fand, dass er sie gleich zweimal aufgeschrieben hat, das hatte er sich sehr lange überlegt. Schön zu erinnern, wie sehr er uns bereichert hat, auch durch so schöne Tagesimpulse. Jetzt hat uns Ulrich für immer verlassen, morgen feiern wir das Sechswochenamt. Wir sind dankbar, dass wir ihn kennen durften, das tröstet die Trauernden. Also sind wir geduldig, beharrlich und fröhlich in der Hoffnung auf ein Wiedersehen.