3. Aachener Messdiener/-innen-Fußballturnier

Anmeldefrist endet am 21.8.17!

Fussball (c) pixabay.com
Fussball
Datum:
So. 6. Aug. 2017

Liebe Messdienerinnen und Messdiener,

am Dienstag, dem 29. August (letzter Ferientag), findet auf dem Kunstrasenplatz Vaalser Straße 292 das 3. Aachener MessdienerInnenfußballturnier, organisiert von der Gemeinde Heilig Geist, statt, an dem MessdienerInnenteams vieler Pfarren aus ganz Aachen teilnehmen. Dabei handelt es sich um ein Freizeitturnier, bei dem natürlich der Spaß im Vordergrund stehen sollte.

Gespielt wird von 10-16 Uhr. Wir treffen uns am Platz um 9:45 Uhr; wer möchte, kann auch um 9:00 Uhr nach St. Michael kommen, von dort werden wir dann gemeinsam mit dem Fahrrad zum Platz fahren.

Die Spiele finden jeweils auf einer Hälfte des Platzes statt, pro Team stehen 6/7 SpielerInnen auf dem Feld. Je nach Anmeldezahl können wir auch mehrere Teams anmelden.
 
Mitbringen solltet ihr:

- Sportkleidung
- Fußball- oder Sportschuhe (keine Keramik- oder Steinstollen)
- je nach Wetter auch regenfeste Kleidung oder etwas zum Überziehen in den Pausen
- genug zu trinken (Plastikflaschen, keine Glasflaschen)
- ggf. einen Ball, Torwarthandschuhe
- evtl. Salat, Kuchen o.ä.

Am Platz wird es auch Wasser geben, außerdem werden dort Würstchen gegrillt. Trotzdem solltet ihr vielleicht auch ein paar Snacks für zwischendurch mitbringen. Wenn ihr Vegetarier seid, könnt ihr uns das gerne mitteilen, wir geben das dann weiter.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, mitzuspielen, sagt uns bitte bis zum 21. August Bescheid (philipp.rueben@gmx.de). Wir freuen uns auf euch und ein spaßiges Turnier bei hoffentlich sonnigem Wetter.

 
Für das Orga-Team
Max Bourceau und Philipp Rueben