Aufbruch unterm Regenbogen

Frühschichten im Advent

(c) huesch.de
Datum:
Freitag, 17. Dezember 2021
Ort:
Gemeindezentrum St. Aposteln
Am Branderhof 100
52066 Aachen

 

Wir möchten wieder anbieten, bei Kerzen, Impuls und Musik unseren Alltag fuer einen Moment anzuhalten, um uns  auf den Advent und die Weihnachtszeit einzustimmen und vorzubereiten.

 

Thematisch orientieren wir uns in diesem Jahr an den zentralen Aussagen zur „Gemeinde unter dem Regenbogen“.
Ziele wie Bewahrung der Schöpfung, Solidarität, Respekt, Frieden, Toleranz oder anderes mehr können wir nicht nur fordern, sondern und es bringt uns weiter, wenn wir sie inhaltlich füllen koennen.
In einer Art Spurensuche bieten wir Raum, uns dem zu nähern und die Adventszeit dafür persönlich zu nutzen.


Mit Blick auf die Restunsicherheiten von Corona haben wir uns entschieden, kein Frühstück anzubieten und dementsprechend die Frühschicht um 7 Uhr zu beginnen, in der Hoffnung auf Ihre/ Eure rege Teilnahme. Gegen 7:45 kann dann jeder gestärkt in den Alltag treten.

Frühschichten