Zeise im Alaaf-Fieber

Kinder und Erwachsene feierten ausgelassen

Karneval Zeise 2018 (c) Christoph Urban
Karneval Zeise 2018
Datum:
Mo. 29. Jan. 2018
Von:
Christoph Urban
Karneval Zeise 2018 (c) Christoph Urban
Karneval Zeise 2018

Nun ist Karneval auch in unserer Pfarre angekommen. Der Arbeitskreis junger Familien (AkjF) lud ein, und wieder war das ehemalige Pfarrheim St. Michael in der Zeise ausverkauft. So feierten am vergangenen Donnerstag 150 Kinder ihren Märchenprinz Julius I. bei Spiel, Tanz und Aufführungen. Ellen Bourceau und Christoph Urban moderierten das Programm, welches ganz nach dem Geschmack der Kinder gestaltet war: ob Okidoki-Tanz, Polonäse, Nudelessen oder Luftballontanz, die Auftritte von Märchenprinz Julius I. mit seinem Hofstaat und der Tanzgarde, der Tanzformation "Happy Spots" und der Kindertanzgruppe der Burtscheider Lachtauben, die Kinder hatten ihren Spaß!

Über ein ausverkauftes Haus konnte sich auch der 11er-Rat St. Michael am letzten Freitag freuen. Elferratspräsident Claus Jüsten konnte bestens gelaunte Jecken zur Karnevalssitzung begrüßen. Auch hier stimmte die Mischung des Programms, und es wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. Daher war es wahrscheinlich auch kein Wunder, dass nach Sitzung noch bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen wurde.

Am Samstag stand die Karnevalsparty des Elferrats St. Michael an. DJ David Jankowski legte gekonnt die Musik auf, so dass nach den ersten Takten die Tanzfläche durch die Gäste erobert wurde. Als dann ein Block mit den partytauglichsten Nummern der Karnevalssitzung des Vorabends aufgeführt wurde, herrschte bereits beste Stimmung. Als die letzten Gäste nach einer langen Nacht nach Hause gingen, hieß es öfters: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!". Das war Lob für eine durch und durch gelungene Veranstaltung.

 

 

Karneval Zeise 2018 (c) Christoph Urban
Karneval Zeise 2018 (c) Christoph Urban
Karneval Zeise 2018 (c) Christoph Urban
Karneval Zeise 2018 (c) Christoph Urban
Karneval Zeise 2018 (c) Christoph Urban
Karneval Zeise 2018 (c) Christoph Urban
Karneval Zeise 2018 (c) Christoph Urban
Karneval Zeise 2018 (c) Christoph Urban
Karneval Zeise 2018 (c) Christoph Urban
Karneval Zeise 2018 (c) Christoph Urban
Zeise Karneval 2018 (c) Christoph Urban
Zeise Karneval 2018 (c) Christoph Urban
Zeise Karneval 2018 (c) Christoph Urban
Zeise Karneval 2018 (c) Christoph Urban