Sitzflächen unter den Bäumen laden künftig ein

Neugestaltung des Vorplatzes Columbarium St. Gregorius

Planung Vorplatz Columbarium St. Gregorius (c) 3Plus Freiraumplaner
Planung Vorplatz Columbarium St. Gregorius
Datum:
Do 20. Aug 2020
Von:
Dr. Gabriela Wittwer

Nach Fertigstellung und Eröffnung unseres Columbariums in St. Gregorius ist die Neugestaltung des Vorplatzes seit langem geplant. Die Ausschreibung für die Ausführung der Arbeiten war im Mai, so dass die Auftragsvergabe und sofortige Materialbestellung Ende Juni erfolgen konnte.

Geplanter Baubeginn war Mitte August, unmittelbar nach den Sommerferien. Leider machten auch hier die Auswirkungen der Corona-Pandemie und der schon länger anhaltende Bau-Boom einen Strich durch unsere Rechnung: Die Produktion und Auslieferung der Betonfertigteile sollte erst im Dezember erfolgen. Mit viel Mühe und Verhandlungen konnte dieser Termin nach vorne gezogen werden, so dass wir mit viel Glück eine Fertigstellung in diesem Jahr erreichen können. Nach heutigem Stand (!) ist Baubeginn der 19. Oktober. Im Vorfeld werden bereits Bäume am rechten Grundstücksrand gefällt, für die später natürlich eine Ersatzpflanzung neuer Bäume erfolgen wird. Sitzflächen unter den Bäumen und am Eingang des Columbariums laden dann zum Verweilen ein.