„Grüner Tag“ für die EISMÜHLE

Am 6. April können alle helfen

Eismühle (c) pfarreigen
Eismühle
Datum:
Sa. 23. März 2019
Von:
Christoph Urban

Vor 14 Jahren bin ich von Bern nach Aachen gezogen und wurde sehr persönlich von einem Besuchsdienst der Gemeinde in meinem neuen Zuhause begrüßt. Unser Sohn war damals ein Jahr alt und wir meldeten uns an für die wöchentliche Krabbelgruppe bei Erika in der EISMÜHLE.
Die EISMÜHLE – so ein schönes Gebäude, dachte ich damals. Ging es Ihnen auch so?
In der EISMÜHLE folgten ein Kennenlernabend, Taufvorbereitungsgespräche, eine weitere Krabbelgruppe, die Sternsinger-Aktionen, Feiern, Familienkaffees, Vorbereitungen
auf die Erstkommunion, Ortsausschuss und GdG-Ratssitzungen.
Mir bedeutet die EISMÜHLE daher sehr viel. Ich finde es super, dass die Jugend mit der EISMÜHLE einen Ort hat, um gemeinsam zu feiern.
Leider ist das Gebäude etwas in die Jahre gekommen; mittlerweile wächst der Efeu bis zum Dach. Der Renovierungsbedarf ist unverkennbar. Daher mein Vorsatz für das Jahr 2019: Die EISMÜHLE muss erhalten bleiben!

Es gibt Arbeiten, bei denen wir alle helfen können. Darum: Halten Sie sich den Samstag, 6. April, frei. An diesem „Grünen Tag“ möchten wir das Außengelände säubern und den Efeubewuchs entfernen. Unterstützt werden wir von Stephan Garten- und Landschaftsbau. Außenarbeiten und weitere Sanierungen müssen von
GdG-Rat, Kirchenvorstand und Förderverein St. Gregorius gefördert werden. Aber lassen Sie uns doch mit dem Gartentag beginnen. Jeder, der mithelfen möchte, ist am 6. April um 11 Uhr, Am Chorusberg 3, willkommen.

Mit besten Grüßen für das neue Jahr,
Dr. Verena von Felbert