Eucharistiefeier mit Empfang der Krankensalbung

am Wochenende Samstag 18.11. / Sonntag 19.11.2023

Krankensalbung (c) Georg Siek
Krankensalbung
Datum:
Mi. 8. Nov. 2023
Von:
Georg Siek

Herzliche Einladung zur Teilnahme und Feier der Eucharistie mit Spendung der Krankensalbung am Wochenende Samstag 18./Sonntag 19.11.2023 um 16.30 in St. Aposteln, um 18.00 Uhr in St. Johann und um 11.15 in St. Gregorius!

Gemeinsam wollen wir Gott im Wort und gemeinsam im Brot begegnen. Besonders eingeladen bin ich dann zum individuellen Empfang des Sakraments der Krankensalbung inmitten einer großen Gemeinschaft.

Bin ich hierzu bereit? Ähnlich wie der heidnische römische Hauptmann von Kafarnaum, der bei Jesus vorspricht und ihn bittet, seinen gelähmten und unter Schmerzen leidenden Diener zu heilen? Und Jesus spricht: Ja, ich will. (Matthäus 8,1-13) Und der Hauptmann weiß: Ich bin nicht würdig, dass du einkehrst unter mein Dach. Aber sprich nur ein Wort, so wird mein Diener wieder gesund.

Ja, Jesus sieht die Würde eines jeden Menschen. Möchte heilen wo Leid an Leib und Seele herrscht.