Columbarium St. Gregorius

Bekannte Gesichter mit neuem Tätigkeitsbereich

Ellen Bourceau und Silvia Dederichs (c) pfarreigen
Ellen Bourceau und Silvia Dederichs
Do 17. Okt 2019
Ellen Bourceau & Silvia Dederichs

 

Ellen Bourceau verwaltet das Columbarium
Nach über 7 Jahren in Pfarrbüro und Verwaltung wechsle ich meinen Aufgabenbereich in unserer Gemeinde. Ich freue mich sehr, die Verwaltung des Columbariums St. Gregorius zu übernehmen und meine Arbeitszeit in der Verwaltung, wo ich mit unserer neuen Koordinatorin Frau Dr. Gabriela Wittwer zusammenarbeite, zu erweitern.


Silvia Dederichs weitet ihre Trauerarbeit aus

Seit 10 Jahren arbeite ich als Gemeindereferentin in unserer Gemeinde und eines meiner Arbeitsfelder ist die Trauerpastoral. Mit der Eröffnung des Columbariums wird sich dieses Arbeitsfeld erweitern, worüber ich mich sehr freue.


Gemeinsam für Sie da

Wir verstehen uns als Team und sehen es als unsere Aufgabe, die Menschen in der Planung ihrer letzten Ruhestätte zu unterstützen wie auch den Trauernden die Hilfe und Orientierung zu geben, die sie auf ihrem Lebens- und Trauerweg benötigen. Unser Wunsch ist es, dass das Columbarium als Ort wahrgenommen wird, der Trost spendet und in dem Trauernde im wahrsten Sinne einen Raum für ihre Trauer finden können.

Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung und sind gerne für Ihre Anliegen und Fragen da,

Herzlichst,
Ellen Bourceau & Silvia Dederichs