Orgelkonzert - Virtuos! Virtuos!

Paolo Oreni (c) Paolo Oreni
Datum:
Sonntag, 2. April 2023
Ort:
Pfarrkirche St. Michael
Michaelsbergstr.
52066 Aachen

Die Süddeutsche Zeitung beschreibt ihn als einen „jungen vielversprechend talentierten italienischen Künstler, ein Wunder an Fähigkeit mit phänomenaler Präzision, die noch immer ihresgleichen sucht“.

Paolo Oreni wurde 1979 in Treviglio geboren. Mit 11 begann er bei Giovanni Walter Zaramella am Musikinstitut „Gaetano Donizetti“ Orgel und Orgelkomposition zu studieren.
Ab 2000 setzte er seine musikalischen Studien am Nationalkonservatorium von Luxemburg fort. Dort gewann er 2002 den ersten Preis im internationalen Wettbewerb „Prix Interrégional-Diplòme de Concert“, einem angesehenen mitteleuropäischen Diplom.

Er gewann mehrere internationale Wettbewerbe und ist seither international gefragter
Konzertorganist. Als Dozent in Meisterkursen unterrichtet er Interpretation und Improvisation.

Sonntag, 2. April 2023
16:30 Uhr 

St. Michael

Orgel: Paolo Oreni

Werke von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Franz Liszt, Marco Enrico Bossi u.a.
Improvisation

Eintritt frei!