Violoncello: Franziska Blasel
Orgel: Regionalkantor Andreas Hoffmann
Werke von Bach, Dupré, Lysenko & Rheinberger
Die in Köln geborene Cellistin Franziska Blasel studierte an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Irene Güdel und an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf bei Prof. Johannes Goritzki. Meisterkurse u.a. bei Siegfried Palm und Anner Bylsma vervollständigten ihre Ausbildung.
Nach dem Studium war Franziska Blasel mehrere Jahre in der Neuen Philharmonie Westfalen tätig und wird seitdem regelmäßig als Gast engagiert, u.a. bei den Düsseldorfer Symphonikern, dem Sinfonieorchester Aachen und dem Sinfonieorchester Münster.
Als Freiberuflerin widmet sie sich vielseitigen Projekten in Orchestern, als Solistin und als Duopartnerin, stets mit der Freude am musikalischen Ausdruck, der Suche nach neuen Nuancen und der Hingabe im gemeinsamen Musizieren.
Zahlreiche Konzertreisen und Einladungen zu Festivals führten sie bereits nach Frankreich, Belgien, Russland, Österreich, in die Schweiz, nach Estland und Litauen sowie ins Concertgebouw Amsterdam, das Brucknerhaus Linz, die Kölner Philharmonie, die Tonhalle Düsseldorf, die Essener Philharmonie, das Konzerthaus Dortmund und die Elbphilharmonie Hamburg.
Beginn 16:30 Uhr
Eintritt frei!
Um eine angemessene Spende zugunsten der Kirchenmusik wird gebeten.