Der Katzenkrimi - Ein „kriminelles“ Orgelkonzert für Kinder nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

Blaulicht (c) Max Fleischmann (auf unsplash.com)
Datum:
Sonntag, 1. September 2024
Ort:
Pfarrkirche St. Michael
Michaelsbergstr.
52066 Aachen

Erzähler: N.N.
Orgel: Regionalkantor Andreas Hoffmann

Kommisar Rattratt findet im Kellerverlies des Zauberers Singsing die Indizien eines Mordes. Oben im Saal des Schlosses wird gefeiert  - anscheinend eine Hochzeit. Die Königstochter vermählt sich mit einem Lumpenbauern? Na, sowas! Aber wo ist der Besitzer des Schlosses?
Das ist alles höchstverdächtig. Kommisar Rattratt von der „Geheimen Mäuse- und Rattenpolizei“, kurz GMURP, verfolgt die Spuren eines Stiefels und einer Katzenfährte. Wäre doch gelacht, wenn er diesen Fall nicht lösen könnte!
Der Katzenkrimi, basierend auf dem Märchen „Der gestiefelte Kater“ der Gebrüder Grimm, wurde von Bärbel Mayer in Bühnenform gebracht. Für das Orgelkonzert wurde der Text von Eva Martin-Schneider bearbeitet, die Musik komponierte Christiane Michel-Ostertun.