Alle Jahre wieder – Sankt Martin im Frankenberger Viertel?!

Wir feiern! Aber Ihre Hilfe ist auf dauer nötig!

(c) Kurt Beyer
Datum:
Mi. 19. Okt. 2022
Von:
Tanja Krins und Hartmut Blumberg für das St. Martin-Team

Liebe Familien, liebe Kinder der Kitas und Grundschulen, liebe Eltern und Großeltern, liebe Nachbarinnen und Nachbarn in unserem schönen Frankenberger Viertel und darüber hinaus:

Habt Ihr in den letzten beiden Jahren unsere traditionelle Martinsfeier mit Umzug, Martinsspiel und Martinsfeuer auf dem Neumarkt auch so sehr vermisst? Fehlen Euch die Kapellen, die mit Sankt Martin durchs Viertel ziehen? Die zahlreichen kunstvoll selbstgebastelten Laternen? Die Martinslieder und das große Martinsfeuer? Und die Einstimmung auf die Adventszeit mit Martinswecken und Hot Dogs, Kinderpunsch und Glühwein?

(c) Christoph Urban

Wenn Ihr mit uns wieder Kinderaugen zum Strahlen bringen möchtet, dann laden wir Euch ganz herzlich ein, uns bei der Planung und Durchführung des Festes zu unterstützen, damit wir Sankt Martin, das Vorbild und Zeichen gelebter Solidarität, feiern können. Wir bieten Euch ein erfahrenes Organisationsteam, ein offenes Ohr für neue Impulse und viel Freude sowie freundschaftlichen Zusammenhalt im gemeinsamen Einsatz für das Frankenberger Viertel. Die Kinder und begeisterten Erwachsenen werden es Euch danken und sich auf eine Fortführung dieser wohltuenden Tradition freuen.

Ihr erreicht uns über Christoph Urban, Gemeindereferent von St. Gregor von Burtscheid (c.urban@st-gregor-von-burtscheid.de).

Auf zum Martinszug 2022

(c) Christoph Urban

Der diesjährige Martinsumzug der katholischen Pfarrgemeinde St. Gregor von Burtscheid im Frankenberger Viertel beginnt am Sonntag, 13. November 2022, um 18:00 Uhr. Die Aufstellung zum Zug ist um 17:45 Uhr vor dem Kindergarten Herz-Jesu in der Turpinstrasse. Er geht traditionsgemäß durch die Turpinstrasse, die obere Drimbornstrasse und die Frankenberger Strasse, bevor er auf dem Neumarkt endet. Dort können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Martinswecken erwerben.