4. Benefiz-Doppelkopfturnier der Pfarre St. Gregor von Burtscheid

(c) pixabay.com
Samstag, 25. Januar 2020 16:00 - 22:00
Pfarrheim St. Johann
Abteistr. 7-9
52066 Aachen

 

Am Samstag, den 25. Januar ist es wieder soweit: Zum inzwischen schon zur Tradition gewordenen Doppelkopf-Turnier in unserer Pfarre sind Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen herzlich eingeladen - erfahren oder nicht, aber mit Spaß am gemeinsamen Spiel!

Als Idee einiger „Doko“-begeisterter Mitglieder des Arbeitskreises Erwachsenenbildung geboren, trafen sich im Januar 2017 erstmals rund 30 Spielfreudige, um für den guten Zweck einige Runden Doppelkopf zu „klopfen“. Helfende Hände und spendable Geschäftsleute aus dem Pfarrgebiet sorgten für das leibliche Wohl, sodass der Erlös aus Startgeldern und Spielerspenden komplett der Flüchtlingsarbeit in der Pfarre zugutekommen konnte. Bei den in gleicher Weise organisierten Folgeturnieren konnten sich die Nothilfetöpfe der Hauptschule Malmedyer Straße und des SFK in Burtscheid über den Erlös freuen.

Ein Trumpf des Turniers ist nach Meinung des Orga-Teams auch seine „Niedrigschwelligkeit“: Aktive unserer Pfarre beteiligen sich genauso wie Kirchenferne, Studenten und Hochbetagte, Ehrgeizige und „Lustspieler“ – und kommen in den Spielpausen ins Gespräch.

Am Ende gibt’s eine Urkunde – für alle!

 

Für das Orga-Team – Eva Johnen

 

Startgebühr: 15 Euro, Schüler/innen und Studierende: 7,50 Euro

Für Getränke und Imbiss ist gesorgt.

Infos und Anmeldungen bis zum 18.01.2019 bei

Mechtild Jansen, Tel. 00241.37909, mechtildjansen@netcologne.de, oder

Eva Johnen und Edgar Knops, Tel. 0241.63583, knops-johnen@t-online.de