Förderverein St. Johann-Baptist e. V.

Die Anstrengungen einer Gemeinde sind immer Anstrengungen von Menschen. Je mehr mittragen, umso leichter ist es für den Einzelnen und die Gemeinde. Im Juni 2001 wurde deshalb eine als gemeinnützig anerkannten Förderverein gegründet (Spenden steuerlich absetzbar).

Der Förderverein St. Johann-Baptist e.V. sieht seine Aufgabe in der Unterstützung der pastoralen, diakonischen und verwaltungsmäßigen Aufgabe der Gemeinde St. Johann-Baptist, Aachen-Burtscheid, in den Grenzen des Pfarreigebiets im Jahr 2007. Unser Jahresbeitrag beträgt 15 €, höhere freiwillige Beiträge oder Spenden sind natürlich stets herzlich willkommen.

Wesentliche Schwerpunkte unserer Arbeit sind z. B. die Förderung der bedeutenden Schatzkammer, Unterstützung der Jugendarbeit, der Kirchenmusik sowie die Gestaltung des Kirchenraumes, um nur einige Beispiele zu nennen. So wurde u.a. die Restaurierung der Nikolaus-Ikone, die Restaurierung der Pfarrkirche und die Überholung der Orgel finanziell gefördert. Ferner wurde die Verstärkeranlage in der Marienkapelle mit finanziert. Zuletzt hat der Verein einen beträchtlichen Teil der Kosten für das neue Gotteslob übernommen.

Allen bisherigen Spendern sowie den Mitgliedern sei hierfür herzlich gedankt. Künftig werden wir jedoch mehr Unterstützung durch die Gemeinde benötigen. Daher unsere herzliche Einladung: Werden Sie Mitglied.

Downloads

  •  
St. Johann-Baptist (c) Förderverein St. Johann-Baptist
St. Johann-Baptist

Kontakt