Entfällt! Gregor reist

Ökumenische Begegnungsreise nach Israel

Grabeskirche, Jerusalem (c) Stefan Rueben
Datum:
Samstag, 17. Oktober 2020 - Sonntag, 25. Oktober 2020

Die Idee zu einer ökumenischen Begegnungsreise erwuchs aus den vielen guten Kontakten zwischen St. Gregor und der Freien evangelischen Christusgemeinde. Im gemeinsamen Blick auf die weltweite Kirche mit ihren vielen Glaubensgemeinschaften wollen wir uns über unsere eigenen Positionen austauschen, uns näher kennen lernen, miteinander beten, singen und Gottesdienst feiern.

Viele persönliche Begegnungen sollen uns helfen zu verstehen, warum die Christen so verschieden „ticken“. Warum streiten sich Griechisch-Orthodoxe, Syrer, Kopten, Armenier, Äthiopier und Römische Katholiken in der Grabeskirche? Was erzählen uns in Nazaret die monumentale katholische Verkündigungsbasilika und die kleine griechische Gabrielskirche? Wie erleben junge Christen, die einen freiwilligen Dienst im Heiligen Land leisten, diese verwirrende konfessionelle Vielstimmigkeit?

Auf dem Programm stehen Galiläa, der See Gennesaret, Kafarnaum, Nazaret, der Berg Tabor und Jerusalem, aber auch ein paar Spaziergänge – auf den Spuren Jesu.

 

Detaillierte Informationen zu der Reise: 
Dr. Petra Bauer (Tel: 0241 / 92044556 oder unter petra.bauer@afrika-reisen-exklusiv.com)  

Reisetermin: 17. bis 25. Oktober 2020
Geistliche Begleitung: Pastor Frank Hendriks