Wege zum Kreuz

Passionsandachten in diesem Jahr online

(c) FEG Christusgemeinde
Datum:
Mi. 10. Feb. 2021
Von:
Karin und Holger Stockem

Seit 2017 bereitet der ökumenische Vorbereitungskreis der FEG Christusgemeinde und der katholischen Pfarrgemeinde St. Gregor von Burtscheid Passionsandachten in der Fastenzeit vor.

Leider können wir uns in diesem Jahr coronabedingt nicht in der Herz Jesu Kirche treffen, um eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Deshalb hat der Vorbereitungskreis für fünf Donnerstage in der Fastenzeit (25.02., 04.03., 11.03., 18.03. und 25.03.) kurze Videosequenzen aufgenommen, die dann auf unserem YouTube-Kanal, beziehungsweise das neuste Videos auf hier auf der Startseite, zu sehen sein werden

In diesem Jahr beschäftigen wir uns mit dem Symbol KREUZ mit den Impulsfragen: Gibt es Kreuze in Deinem Leben, die Dir etwas Spezielles bedeuten? Spricht Dich das Symbol an? Was bedeutet(e) es Dir?

Wir werden in jedem Video ein spezielles Kreuz in den Blick nehmen und vorstellen, was an diesem Kreuz besonders und bedeutsam ist und was wir damit verbinden.

Wir freuen uns darauf mit Ihnen / euch diesen Weg gehen zu können.

Für das Vorbereitungsteam
Karin und Holger Stockem