Start/Stop-Automatik

(c) Photo by Marc Kleen on unsplash
Datum:
Fr. 14. Jan. 2022
Von:
Florian Sobetzko, Aachen

 

Aus ist das neue An, sag ich jetzt einfach mal, zumindestens an der Ampelkreuzung, wo man sich früher wie ein Trottel vorkam, wenn einem der Motor versehentlich ausging und man neu starten musste. Abgesoffen, oder was? Fahranfänger vermutlich.

Das ist ja jetzt motortechnisch eher andersrum, mit meinem 2011er Kombi ohne Start/Stop-Automatik stehe ich immer öfter mit altmodisch laufendem Motor zwischen lauter Ökoautos, die da in der Rotphase ausgehen und dann wie von Zauberhand im exakt richtigen Moment wieder anspringen. Okay, so richtig ökig ist das im Zeitalter der Elektroautos auch nicht mehr…

 

Gott ist zwar auch ziemlich altmodisch, aber dem scheint auch zwischendurch immer wieder mal die Karre auszugehen, und zwar nicht eben unabsichtlich. Ich wünsch mir, der würde jetzt mal Gas geben und hinnemachen, aber der wartet – mir ´ne Nummer zu entspannt – bis der richtige Moment gekommen ist. Aber dann zack los und Gang rein.

 

 

Tagesimpulsarchiv