MeDi-Night

Messdiener haben Spaß in der Nacht

Messdienernacht 10.6.17 (c) Frank Hendriks
Messdienernacht 10.6.17
Datum:
Mo. 12. Juni 2017
Von:
Frank Hendriks
Messdienernacht 10.6.17 (c) Frank Hendriks
Messdienernacht 10.6.17

Grillen, Chillen und am Feuer Sitzen und Singen – so sah der erste Teil der Messdiener-Nacht aus, zu der sich am vergangenen Freitag 35 Messdiener getroffen hatten. Zwischen KiTa St. Gregorius und der Eismühle war der große Grill aufgebaut. Würstchen, Koteletts und reichlich Salatspenden waren zum Verzehr bereit. Danach wurden die Bänke im Kreis um das Grillfeuer gestellt, und es wurde aus vollen Kehlen gesungen, von „Die Affen rasen durch den Wald“ bis „Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt, damit ich lebe“…

Erst im späteren Abend zog man sich in den Gemeinschaftsraum zurück, um vor dem Schlafengehen noch gemeinsam einen Film zu schauen. Erst mitten in der Nacht verloschen in der Eismühle die letzten Lichter. Am nächsten Morgen wurden dann um 7.30 Uhr die Brötchen besorgt, so dass die rundum gelungene MeDi-Night mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem Jahnplatz gemütlich ausklingen konnte.

Messdienernacht 10.6.17 (c) Frank Hendriks