Machst du mit? Sind Sie dabei?

Sternsinger-Aktion 2022

(c) huesch.de
Datum:
Mi. 22. Dez. 2021
Von:
Sternsinger-Team St. Gregor

Wie geht es dir?

Die Frage, ob wir krank sind oder gesund, ob wir Hoffnung haben oder besorgt sind, spielt eine wichtige Rolle im Leben aller Menschen, und noch einmal besonders in Zeiten der Corona-Pandemie.

Denn weltweit ist die Gesundheit, ist das Leben auch junger Menschen auf vielerlei Weise bedroht. Das ist in armutsgeprägten Ländern nicht anders als bei uns in Deutschland. Und doch gibt es einen wichtigen Unterschied: Wir können uns auf unser Gesundheitssystem verlassen. Ärzte und Krankenhäuser sind erreichbar, fast jede/r ist krankenversichert, auf 83 Millionen Menschen kommen 400.000 Ärzte. Im Südsudan sind es zum Beispiel nur 200 Ärzte für 11 Millionen Menschen.

Dabei hat jeder Mensch, egal wo er lebt, ein Recht auf Gesundheitsversorgung. Die Sternsinger setzen sich besonders dafür ein, dass Kinder weltweit gesund aufwachsen können.

Machst du mit? Sind Sie dabei?

Wenn viele mitmachen, können wir viele Häuser besuchen, den Segen bringen und um Spenden bitten - am liebsten per Überweisung!

Seid dabei - als Sternsinger, als Begleiter und als Spender!

Damit noch viel mehr Kinder weltweit sagen können:

Mir geht es gut! Danke!

 

Flyer mit weiteren Informationen liegen in den Kirchen aus und ein Video zur Sternsingeraktion findest Du hier!

Wer mitmachen möchte oder Fragen hat, kann sich per Mail an das Organisationsteam wenden:
sternsinger@st-gregor-von-burtscheid.de