Lass deine Fenster leuchten und werde Teil des Adventsfenster-Weges!

Adventsfenster - anders als sonst!

(c) pfarreigen
Datum:
Mi. 25. Nov. 2020
Von:
Michaela Müther

Statt des traditionellen Adventsfenstersingens müssen wir in diesem Jahr neue Wege gehen und veranstalten daher als Pfarre St. Gregor von Burtscheid gemeinsam mit den Evangelischen Gemeinden der Auferstehungskirche und der Immanuelkirche einen Adventsfenster-Weg. Auf diesem können wir trotz Corona eine schöne Weihnachtsatmosphäre genießen und etwas gemeinsam erleben, ohne uns direkt zu begegnen. 

Die Idee: Möglichst viele Gemeindemitglieder schmücken ihre Fenster weihnachtlich und bringen sie zum Leuchten. Hier können alle einsehen, wer an der Aktion teilnimmt und so den ein oder anderen Spaziergang entlang verschiedener Adventsfenster planen. 

Die Fenster sollen geschmückt und wenn möglich täglich zwischen 18 und 19 Uhr beleuchtet werden (dabei kann eine Zeitschaltuhr helfen). 

Bitte teilt uns eure Adresse mit, wenn ihr noch teilnehmen möchtet: sabine.haag@ekir.de 

Sie wird auf der Homepage veröffentlicht, so dass jeder euer Adventsfenster bewundern kann.

Bitte meldet euch möglichst vor dem 1. Advent (29.11.) an, damit wir die Adressliste veröffentlichen können. 

Je mehr Menschen teilnehmen, umso besser. Also informiert auch Freunde und Familie und fragt eure Nachbarn, ob ihr nicht gleich mehrere Wohnungen oder Häuser zum Leuchten bringen wollt. 

Wir freuen uns auf viele Adventsfenster und schöne Spaziergänge entlang der leuchtenden Häuser! 

Falls ihr auf eurem Weg doch einmal anderen begegnet, beachtet bitte die AHA-Regeln! 

Bei Rückfragen meldet euch gerne bei Michaela Müther michaelamuether@me.com