Jahresrückblick

(c) pixabay.com
Datum:
So. 29. Dez. 2019
Von:
Elmar Brandt

 

Lieber Gott,
im Rückblick danke ich Dir für den Mut, durch den ich positiv vorausblicken konnte.
Ich danke Dir für den Mut, der mich nicht fürchten ließ in mancher schwieriger Situation.

Danke für den Mut, der uns angetrieben hat.
Und danke für den Mut, den nächsten Schritt zu gehen, auch wenn er Tapferkeit erforderte.

Lieber Gott,
danke für die Demut, die mich wissen ließ, dass ich nicht die Macht habe, das Gute herbeizwingen zu können, sondern alles in Deinen Händen liegt – was mich immer hoffen ließ.
Und danke für die Demut, die mich erneut ganz deutlich erkennen ließ, dass Leben unüberwindbare Grenzen haben kann –  dass Krankheit und Tod uns zu einfachen und gleichen Wesen machen, die sich aus Solidarität wie selbstverständlich miteinander verbinden.

Lieber Gott,
ich danke Dir für die Schwermut.
Da ich sie kenne und weiß, wie sie sich anfühlt, ist es ein noch erstrebenswerteres und größeres Gefühl, immer wieder neuen Mut zu fassen und nach hellem Licht zu suchen.

Danke, dass Du mir immer wieder dabei hilfst.

Das neue Jahr kann kommen. Ich freue mich drauf!

Tagesimpulsarchiv