Erst heute

Hand (c) pixabay.com
Hand
Datum:
Mi. 5. Mai 2021
Von:
Ursula Meier

 

In der heutigen Zeit merken wir erst, wie gut wir es noch vor etwas mehr als einem Jahr hatten. Wir konnten uns mit Freunden und Familie treffen; völlig unbeschwert.

Doch haben wir dafür gedankt? Wir haben dies alles als selbstverständlich angenommen. Doch heute möchte ich „Danke“ sagen trotz der Coronapandemie. Die meisten von uns haben genug zu essen, ein Dach über dem Kopf, eine Familie, Freunde, Nachbarn, die alle mit Hilfsangeboten zur Verfügung stehen, wenn wir uns darauf einlassen.

Und so bin ich sicher, dass wir mit Gottes Hilfe diese Zeit überstehen werden und lernen uns auch an kleinen Dingen zu freuen.

Dabei wollen wir nicht diejenigen vergessen, die die Pandemie hart getroffen hat, in welcher Form auch immer. Möge Gottes Gnade auch ihnen zuteil werden.

 

 

Tagesimpulsarchiv