... und weiter geht es nach Trier

Jeder ist eingeladen mitzupilgern

(c) Frank Hendriks
Datum:
Mi. 12. Mai 2021
Von:
Christoph Urban

In den letzten vier Wochen hat das Pilgerkreuz der diesjährigen sechsten Trier-Wallfahrt unserer Pfarre in allen Kirchen Station gemacht und die Anliegen, Wünsche und Bitten vieler Pfarrmitglieder aufgenommen. Am vergangenen Sonntag, den 9.5. ist es in einem Familiengottesdienst in St. Gregorius ausgesendet worden.

Am gleichen Tag wurde es bereits von einer den Corona-Auflagen entsprechenden Pilger-Kleingruppe die erste Wallfahrtsetappe nach Eupen getragen, und befindet sich somit nun corona-kompatibel auf dem Weg nach Trier.

Jeder Pilger, der bis zu den Herbstferien eine beliebige Wegstrecke des Pilgerwegs zurücklegen und dabei das (leichte!) Pilgerkreuz mit sich tragen möchte, kann es bei Pfr. Frank Hendriks für diesen Tag ausleihen (f.hendriks@st-gregor-von-burtscheid.de). Dabei dürfen dem Pilgerkreuz gerne die Initialen der Vornamen der jeweiligen Pilger-Kleingruppe eingekerbt werden. Wir wünschen dem Kreuz und allen Trier-Pilgern, die sich in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten aufmachen, Gottes Segen und einen guten Weg.

mehr